Auf diesen Seiten ist mein Leben beschrieben wie es ist und war. Ich wurde oft gefragt, warum ich mich hier so öffentlich präsentiere. Auch ein gewisser Mut wurde mir nachgesagt über alle Themen so offen zu schreiben.

Ich hatte seinerzeit angefangen mein Leben für mich und meine Nachkommen (wenn es sie einmal geben sollte...) überzeugend und nachvollziehbar niederzuschreiben. Vielleicht ist es auch eine Form meiner Vergangenheitsbewältigung oder die exibitionistische Selbstdarstellung meiner selbst. Der Psychologie sind hier keine Grenzen gesetzt.
Es wurde nach und nach ein immer größeres Werk. Ich steckte immer mehr Zeit und Arbeit hinein. Fast schon zu viel, um es nur ein oder zwei Personen zugänglich zu machen. Und so war die Idee mit dem Internet geboren.

Ich habe ein reines Gewissen und nichts zu verbergen. Immer an das Gute im Menschen glaubend, bezeichne ich mich gern als optimistischen Realisten. Also habe ich keine Bedenken, daß mir diese Veröffentlichung in irgend einer Weise schaden könnte. Bisher habe ich fast nur lobende Worte, konstruktive Kritik und Aufforderungen zum Fortschreiben von der Internetgemeinde bekommen.
Sollte jemand mit bestimmten Inhalten nicht einverstanden sein, so bitte ich um eine kurze Mail und nach Wunsch wird der entsprechende Absatz geändert oder ganz entfernt.


Zurück zur Startseite   Alle niedergeschriebenen Inhalte auf meinen hier dargestellten WEB-Seiten dürfen ohne mein Einverständnis in keiner anderen Form veröffentlicht werden.